Montag, 30. Mai 2016

So gut wie abflugbereit !!!

Nur noch zwei Tage und eine Abschlussklausur in Mathe trennen mich von dem Beginn meines Zeitraums für den Wandersegelflug!!!

Der Wetterbericht ist sich allerdings noch nicht einig ob ein zeitnaher Start auch wirklich so möglich ist... Naja abwarten halt :)

Doch jetzt zum viel wichtigerem vor dem Start :) Ich habe jetzt meine Sachen alle zusammen gesucht und müsste sie nur noch einladen und los fliegen.


Ich habe folgendes eingepackt:

- Pilotenlizens
- Flugbuch
- BZF
- ICAO Segelflugkarten (Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München)
- Ersatzbrille und Sonnenbrille
- Pinkelutensilien (genug Tüten)
- Nitto-Tape und Taschenmesser
- ein kleines Sortiment an Medikamenten (gegen Kopfschmerzen, Halsschmerzen, etc.)
- ein Erstehilfe-Set
- Sonnencreme
- 2 SJCAM´s und Zubehör (SJ4000 & SJ5000x) (ja dieses Jahr mit der Konkurrenz ;)
- Speichermedien (Micro SD zum Flüge auslesen)
- externe Solarpowerbank 
- Ladekabel für Handy etc.
- Handyhalterung 
- mein Huawei Handy mit XCSoar
- Erdanker zum befestigen des Flugzeuges falls kein Hallenstellplatz oder Anhänger     verfügbar ist
- Befestigungsleinen für die Erdanker
- Trinkbeutel mit 3,5L stillem Wasser
- Haubenbezug fürs Flugzeug
- Laptop zur Streckenplanung und Flüge auswerten
- Wechselklamotten (nur das nötigste)
- Zahnbürste und Zahnpaster
- kleines Duschgel
- Verpflegung
- Rucksack und Fliegertasche wo alles rein kommt ;)
- Light-Schlafsack
- Mini-Luftmatratze
- kleines Zelt 
- Seil mit Ringpaar (aus dem letzten Wandersegelflug bin ich etwas schlauer geworden;)
- Querruderschere (um die Endleiste beim befestigen nicht zu beschädigen)
- Waschpulver !!!

Bei dem letzten Wandersegelflug hat sich herausgestellt, dass die damals verwendete Ausrüstung recht gut geeignet war um eine Woche auf Wanderschaft zu sein. Bis auf ein paar Ergänzungen ist sie dieses Jahr gleich.
Doch da ich dieses mal nach Möglichkeit länger unterwegs sein möchte, wird der ganze Spass auch etwas teurer :/ Deshalb möchte ich dieses Jahr zumindest die Übernachtungskosten durch Zelten statt Hotel etwas minimieren. So kann ich pro tag 10-20€ sparen. 
Hoffentlich bekomme ich alles ins Flugzeug :D


Jetzt noch die restlichen Tage überstehen und dann wenn das Wetter stimmt kann es losgehen !!!

Bis dahin Grüße vom Teuto,
Moritz 

1 Kommentar:

  1. Na, dann will ich mal als Sponsor auftreten und Dein Abenteuer begleiten.... ;)

    AntwortenLöschen